Kategorien &
Plattformen

Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere
Yoga für Schwangere
© Julia Detering

Eine Schwangerschaft stellt uns physisch und mental vor besondere Herausforderungen. In dieser spannenden Zeit stärkt uns eine regelmäßige Yoga-Praxis und hilft uns beweglich und entspannt zu bleiben. Im Yoga lernen wir, unseren Körper anzunehmen und zu spüren, was uns gut tut.
Yoga-Asanas schenken uns Kraft und Flexibilität und trainieren die bewusste An- und Entspannung der Muskulatur.
Sie helfen uns, die, unter der Schwangerschaft stärker beanspruchten Bereiche, zu stabilisieren und unseren Körper ins Gleichgewicht zu bringen.
Durch wirkungsvolle Atemtechniken üben wir, auch unter Anspannung loszulassen, den Atem zu lenken oder zu vertiefen und uns sanft auf die Geburt vorzubereiten. Für werdende Mütter ab der 16 SSW.

Dieser Kurs stellt auch eine ideale Ergänzung zu einem hebammengeleiteten Geburtsvorbereitungskurs dar.

Referentin:

Julia Detering, Yogalehrerin mit Schwerpunkt Kinder und Familien, Schwangerschaft und Rückbildung

 

Kursort:

Physiotherapie Meurer, Mühlweg 26, 65520 Bad Camberg

 

Kursbeginn:

Die buchbaren Kurse finden Sie bei uns im Veranstaltungskalender!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz