Kategorien &

Kirche Kunterbunt - frech und wild und wundervoll
Kirche Kunterbunt
© Kirche Kunterbunt Logo

Kirche Kunterbunt ist eine „fresh expressions of church“. Junge Familien, auch Pat:innen und Großeltern, können hier Gemeinschaft und Glauben erleben. Kirche Kunterbunt findet in der Regel monatlich statt und ist ein intensives Treffen mit kreativen Aktiv-Stationen zu einer (Bibel-)Geschichte, einer interaktiven Feierzeit und Tischgemeinschaft. Kirche Kunterbunt beteiligt und bringt Menschen ins Gespräch. Sie ist kein neues Kinderprogramm, vielmehr gehen hier Ältere und Jüngere gemeinsam auf Spurensuche.

Ihre Grundwerte sind: gastfreundlich - generationenübergreifendkreativ - fröhlich feiernd und christuszentriert

Im deuschsprachigen Raum gibt es rund 288 Initiativen und es werden immer mehr. Auch in unserem Bistum gibt es einige Initiativen. Wenn Sie mehr Infos darüber haben wollen oder eine Kirche Kunterbunt für Ihre Region interessant wäre, melden Sie sich bei Therese Weleda. Die Fachstelle Familienpastoral unterstützt Sie dabei. Einmal im Jahr findet ein Austauschtreffen aller Bistum Limburger Initiativen statt.

Nähere Informationen zu Kirche Kunterbunt finden Sie auch hier:

www.kirche-kunterbunt.de

Therese Weleda